KÜCHENCHEF ADE, NEUE KÜCHENORGANISATION, JUHE!

Wie mit klaren Strukturen und einem gestärkten WIR-Gefühl ein neuer Teamgeist entstehen kann.


Seit gut einem Jahr begleiten wir nun schon das Hotel Schöne Aussicht in St. Johann in Tirol und die Erfolge können sich sehen lassen. Nachdem der langjährige Küchenchef den Betrieb verlassen hatte, entstanden für das restliche Küchenteam zusätzliche organisatorischen und kulinarischen Herausforderungen. Eine solche Situation führt in vielen Fällen sehr rasch zu einer Überforderung im Team.


Um dem früh genug entgegenzuwirken, unterstützten wir das Küchenteam Schritt für Schritt und trainierten effiziente Küchenabläufe mit klaren, nachvollziehbaren Strukturen. Der Ansatz der flachen Hierarchie, in der man auf Augenhöhe miteinander zusammenarbeitet, wurde sehr gut von allen Kolleginnen und Kollegen angenommen. Jeder bringt sich ein, kann eigene Ideen entwickeln und kommuniziert offen und transparent. Diese Art der Zusammenarbeit schweißt zusammen und gibt Sicherheit im täglichen Miteinander. So kann jeder mit seinen individuellen Stärken einen wertvollen Beitrag für die Gesamtleistung erbringen. Nicht die Einzelleistung steht im Vordergrund, es ist vielmehr der gemeinsame Erfolg, der auch als oberstes Ziel von der Geschäftsführung ausgegeben wurde.


Kreative Ideen, die im Team kreiert und entwickelt wurden.


Wechselnde Aufgabenbereiche mit regelmäßigem Wissens- & Know-how-Austausch tragen zur Erhaltung der gewohnten Qualität bei. Das gesamte Team entwickelt sich mittlerweile selbständig weiter. Für uns ist das der wahre Erfolg. Dieses positive WIR-Gefühl überträgt sich von der Küche und dem Service über die Gerichte zum Gast.


Wir als Linkingchefs leisteten unseren Beitrag mit unserer langjährigen Erfahrung und verschiedensten Vorlagen zu den unterschiedlichsten organisatorischen und administrativen Aufgaben und freuen uns, dass wir diese spannende Reise mit dem Team gehen durften.


Überzeug auch du dich von der Qualität in der Schönen Aussicht … am besten gleich heute noch einen Tisch reservieren. Die Familie Grander und das Team freuen sich auf deinen Besuch.


Homepage: www.schoene-aussicht.com




Andreas Lechner, bodenständiger, sympathischer Spitzenkoch, der seine langjährigen Erfahrungen gerne weitergibt und dich und dein Team unterstützt.


Es gibt sehr viele Möglichkeiten, wie wir dich und deinen Betrieb unterstützen können.

Lass uns einfach mal quatschen, danach sehen wir weiter.

Melde dich bei uns – unverbindlich per E-Mail (office@linkingchefs.com) oder Telefon (+43 664 5454576). Wir freuen uns auf dich!


#linkingchefs #begleiten #gemeinsamprofitieren

49 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen